AKTUELLES | BÜCHER | HÖRBÜCHER | ÜBER MICH | KONTAKT | HOME


Bücher

Kinder- und Jugendbücher, Romane für junge Frauen und freche Mädchen
– eine Übersicht über alle Bücher von Gwyneth Minte findet Ihr hier:
Jugendbücher
Vermisst: Emily, Thriller von Gwyneth Minte Abiball - Gwyneth Minte Hollywood-Feeling, Gwyneth Minte
Vermisst: Emily – Thriller
Emily ist verschwunden. Spurlos.
Seit 3 Monaten. Nur ihre Schwester Johanna gibt die Hoffnung nicht auf. Sie will herausfinden, was in jener Nacht, als Emily zur Party ging, geschehen ist? Warum sie nicht zurückgekehrt ist? Die Familie steht unter Schock. Johanna traut der Polizeiarbeit nicht … der Kommissar scheint kein wirkliches Interesse an der Aufklärung von Emilys Verschwinden zu haben. Für ihn ist sie nur ein weiteres von zuhause weggelaufenes Mädchen … Aber Emily läuft nicht so einfach weg! Johanna beschließt auf eigene Faust zu ermitteln und beginnt in ihrem näheren Umfeld herumzufragen. Aber wer zu viele Fragen stellt, gerät leicht selbst in Gefahr … in tödliche Gefahr …

Thienemann Verlag, Stuttgart 2011
Abiball
Schule überlebt! Endlich das Abi in der Tasche! Wie könnte das besser gefeiert werden als mit einem rauschenden Abiball? Das wird die Nacht der Nächte, beschließen Sara und ihre Freundinnen. So richtig abfeiern, genießen und in Erinnerungen schwelgen. Doch dann kommen lange gehütete Geheimnisse ans Tageslicht ... Ein Abend für Rückblicke und Abrechnungen.

Thienemann Verlag, Stuttgart 2011
Hollywood Feeling
Ein Praktikum beim Film! Das ist Hollywood-Feeling pur. Kaum hat Lila das Abitur in der Tasche, geht für sie ein großer Traum in Erfüllung. Doch wie wird ihr Freund Sascha reagieren? Eigentlich hatten sie ganz andere Pläne

Thienemann Verlag, Stuttgart 2011

Lebensnah und witzig – humorvolle Bücher für freche Mädchen und junge Erwachsene

Meine Liebe - deine Liebe Meine Küsse - deine Küsse Meine Freunde - deine Freunde, Gwyneth Minte und Bianka Minte-König
Meine Liebe – Deine Liebe
In diesem Mutter-Tochter-Roman fliegen so richtig schön die Fetzen. Gwyneth Minte und Bianka Minte-König erzählen jeweils aus der Perspektive von Tochter Jette und Mutter Holly, wie man sich als Mutter und Tochter in der Pubertät ganz fürchterlich auf die Nerven geht, Rivalitäten entwickelt, Intrigen spinnt, aber letztlich auch mit viel Verständnis und Frauensolidarität für einander da ist. Ein humorvoller Seelentröster für alle Töchter und Mütter, die sich gemeinsam durch die Pubertät kämpfen.

Planet Girl im Thienemann Verlag,
Stuttgart 2010

Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier »
Meine Küsse – Deine Küsse
Jochen hämmert heftig an Jettes Herz! Wird es vor Glück oder vor Liebeskummer zerspringen? Und warum mischt sich Jettes Mutter nur immer in alles ein? Hat sie mit ihrem eigenen Liebesleben und Kollege Mäusele nicht genug zu tun?

Planet Girl im Thienemann Verlag,
Stuttgart 2010

Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier »
Meine Freunde – Deine Freunde
Jette ist hin und weg. Sie kann die leuchtend blauen Augen von Jay, dem coolen Bandleader, einfach nicht vergessen. Ein romantischer Kuss lässt sie hoffen, dass ihr großer Traum wahr werden wird: Sängerin in seiner Band zu sein. Doch was ist mit Jochen? Eigentlich ist sie ja noch mit ihm zusammen … Genau wie ihre Mutter Holly mit Jettes Physiklehrer Mäusele, den Jette gar nicht leiden kann. So kriegt sie die Krise als der nach der Klassenfahrt plötzlich in ihre Wohnung eingezogen ist. Angeblich, weil er einen Wasserschaden hat! Einen Dachschaden hat der, denkt Jette und versucht ihn schnell wieder los zu werden, dabei ist sie in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich. Klar, dass Jochen mal wieder mithelfen muss…Chaos vorprogrammiert!

Planet Girl im Thienemann Verlag,
Stuttgart 2011


Liebe? Aber klar doch! Liebe? Immer wieder! Liebe? Jetzt sofort!
Liebe? Aber klar doch!
Mehr als ein Paar umwerfend blaue Augen kann Alix von ihrem Traummann auf die Schnelle nicht erkennen, schon ist er im Gewühl verschwunden. Da gibt es nur eines: Die besten Freundinnen Melli und Paula müssen ran und Alix bei der Suche nach Mr. Blue Eyes helfen.

cbt Verlag, München 2010
Auch als Heyne TB und E-Book-Ausgabe.
Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier »
Liebe? Immer wieder
Mit vierundzwanzig in den Stand der Ehe treten? Paula staunt nicht schlecht, als Thomas um ihre Hand anhält. Aber Paula zögert. Darf eine Frau einen Mann heiraten, mit dem sie sich im Bett ödet? Natürlich nicht, meinen die besten Freundinnen Alix und Melli. Aber vielleicht hilft da ja eine Paarberatung oder ein therapeutischer Seitensprung…

cbt Verlag, München 2010
Auch als Heyne TB und E-Book-Ausgabe.
Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier »
Liebe? Jetzt sofort
„Jetzt sofort“ läuft bei ihr beziehungsmäßig erstmal gar nichts. Schließlich möchte Melli Karriere als Künstlerin machen und dabei stört ein Typ doch nur. Es sei denn, er ist ein Mäzen, der selbstlos ihre künstlerischen Ambitionen fördert und ihre diversen kleinen Ticks erträgt. Aber so ein Mann muss wohl erst noch gebacken werden. Oder?

cbt Verlag, München 2011
Auch als Heyne TB und E-Book-Ausgabe.
Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier »
Liebe? Nur mit dir! Liebe? Für immer!
Liebe? Nur mit dir!
Jean-Paul auf Forschungsreise in Amerika und Alix mit neuem Job als Treue-Testerin und Flirtagentin. Kann das gut gehen? Die Lunte brennt, als sie ausgerechnet auf den Professor als Lockvogel angesetzt wird, bei dem sie ihr Vordiplom machen will. Da ist guter Rat teuer, aber Melli und Paula haben eine Idee und so schlüpft Justin in die Rolle von Jean-Paul …

cbt Verlag, München 2011
Auch als Heyne TB und E-Book-Ausgabe.
Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier »
Liebe? Für immer!
Das wäre Paulas Traum! Für immer mit Karlos zusammen! Aber dazu müsste ja erstmal ein Heiratsantrag her. Wieso lässt Karlos sich damit so viel Zeit? Ungeduldig beschließt Paula selbst zur Tat zu schreiten. Doch wieder einmal hat das Schicksal für Paula seine Fallen ausgelegt, in die sie auch prompt hineinstolpert. So gibt es reichlich Beziehungsstress auch für ihre beiden Freundinnen Alix und Melli. und dank missgünstiger Schwiegermutter und Ex Thomas jede Menge zerbrochenes Geschirr nicht nur am Polterabend! Paula kriegt die Krise: Was, bitte sehr, soll am Heiraten eigentlich schön sein?

cbt Verlag, München 2011
Auch als Heyne TB und E-Book-Ausgabe.
Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier »

Bilderbücher

Komm mit, wir entdecken den Wald - erzählende Sachtexte von Gwyneth Minte Komm mit, wir entdecken den Wald
Eine Entdeckungsreise durch den Wald im Kreislauf der Jahreszeiten mit erzählenden Sachtexten und vielen Informationen in farbenfrohen, lebendigen Illustrationen. Bilder und Begriffe für die Sprachförderung und Wahrnehmungsschulung.

Die Ting-Ausgabe erschließt über den Hörstift weitere akustische Informationen und lässt die Geräusche des Waldes und seiner Bewohner im Kinderzimmer lebendig werden

Thienemann Verlag, Stuttgart 2011
Normalausgabe und Ting-Ausgabe

AKTUELLES | BÜCHER | HÖRBÜCHER | ÜBER MICH | KONTAKT | HOME

Alle Inhalte www.gwyneth-minte.de © 2011 | Impressum